Postkarten

Postkarten von Hasen-Ahlers

Sehen Sie hier weitere Postkarten von Hasen-Ahlers.

Wie nennt man Menschen, denen es möglich ist, mit Selbstbildnissen Geld zu verdienen? Stars?
Wie nennt man Menschen, denen es gefällt, Bildnisse von einem bestimmten anderen Menschen zu sehen, zu kaufen, zu verschicken? Fans?
Wir betrachten Bilder von Menschen gern, wenn wir sie lieben, achten, bewundern oder sie eine andere besondere Rolle in unserem Denken, Fühlen und in unseren Erinnerungen spielen. Solche Bilder zeigen Menschen, die für uns einzigartig, speziell und bedeutungsvoll sind, Menschen, die ein Teil unseres Lebens und Erlebens sind.





Hasen-Ahlers auf dem Anstand


Privatarchiv Innecken





Hasen-Ahlers auf Hasenjagd


Privatarchiv Innecken





Hasen-Ahlers hat die Menschen fasziniert. Menschen zeigten mit ihren versendeten Postkarten anderen, die Teil ihres Lebens waren, dass sie beim Hasen-Ahlers waren, ihn gesehen haben - dass er sie selbst gesehen hat.
Der Aussteiger war wieder Teil des öffentlichen Lebens geworden. Hasen-Ahlers, der Mann, der sich von der Gesellschaft zurückgezogen hatte, war nun im Denken vieler Menschen präsent.





Prost, min Jung!


Privatarchiv Innecken





So'n Deert ohne Müh!


Privatarchiv Innecken





hasenahlers.de dankt Willy Innecken, der sich seit langem in besonderer und vielfältiger Weise um Natur und Kultur unserer Heimat verdient macht, für die Möglichkeit, unseren Besuchern diese einzigartigen Zeugnisse regionaler Geschichte zeigen zu können.






Hasen-Ahlers (Hasen-Hinnerk)

Jahrzehnte hindurch als das Original des Dorfes Immer weithin bekannt,
Hüne von Gestalt, Menschenverächter und Verspötter aller Überkultur, Natur-
mensch und Natur- "Philosoph", vor allem leidenschaftlicher Wilddieb.

hasenahlers.de dankt den Eheleuten Sotta (Die Abbildung stammt aus dem Nachlass des Ganderkeseers Hans Grundmann).





Hasen-Ahlers grüßt aus Steinkimmen


Seit dem 26.08.2009 sehen Sie hier auf hasenahlers.de eine Postkarte der Waldschänke am Fernsehturm.

"Waldschänke am Fernsehturm
Inh. Berni Köher, 2871 Steinkimmen (Oldb.)
Tel. Ganderkesee 8251.
Kinderspielplatz - Kleintierzoo
Idyllisch gelegenes Ausflugsziel
Ang. Aufenthalt

Fraglich bleibt, was die Eichen aus dem Hasbruch und das Hasen-Ahlers-Denkmal mit Steinkimmen und der Waldschänke am Fernsehturm zu tun haben. Dennoch freut sich hasenahlers.de, einen bildlichen Beleg für das alte Hasen-Ahlers-Denkmal liefern zu können - als der Hase noch nicht aus Bronze war, das seit der Umsetzung durch den Lehrer Arthur Bengen aus Klattenhof 1933 vom Waldschlösschen in Immer nunmehr in Feldhake steht. Die Gastwirdschaft "Zum Hasen-Ahlers" am Bassumer Weg war noch bis 1992 geöffnet. Der neue Hase mit der neuen Tafel wurde am 17.10.1981 in Klattenhof eingeweiht. Dass es sich bei der Einweihung jedoch um eine Atrappe handelte, tat den Feierlichkeiten der mehr als 300 Besucher keinen Abbruch (Speckmann & Spille, 2007, S. 24f).

Diese Postkarte: "Foto Kuhlmann, 44 Münster/W., Papenburger Straße 10 - Schon wieder eine AKU Karte".





Donnerwetter!


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken